DeutschDeutschSprache wählen
Français (Aider)Español (Ayuda)Türk (Yardım)Pусский (Помощь)English (Help)Polski (Pomoc)العربية (مساعدة)Ελληνο (Βοήθεια)România (ajuta)България (Помощ)

Hallo Frauen – Hallo Rechte – "Hallo Nachbar"

15.03.2023

Die internationale Frauengruppe unseres Nachbarschaftstreffs „Hallo Nachbar“ hat am Freitag den 10.03.2023 den internationalen Frauentag bis spät in den Abend in der Dietrich-Bonhoeffer – Kirchengemeinde in Hannover- Roderbruch nachgefeiert.

Viele Teilnehmerinnen kommen aus Ländern, in denen es um die Rechte der Frauen nicht so gut bestellt ist. Es war uns und ihnen ein großes Anliegen, die Frauen in aller Welt und ihre Rechte zu würdigen und ihr eigenes Frau sein in einem geschützten Rahmen zu feiern.

Während draußen die Schneeflocken tanzten, wärmten sich die Teilnehmerinnen am Tee aus dem Samowar und genossen das Buffet mit selbst mitgebrachten Spezialitäten aus den jeweiligen Herkunftsländern.

Ein Quiz rund um die Themen Frauenpersönlichkeiten und Frauenrechte regte zum Nachdenken über den Frauentag an und die Gewinnerinnen wurden mit tollen Preisen belohnt, die sie dazu ermutigten, mal etwas Neues auszuprobieren, z.B. ein Besuch in der Salzgrotte oder eine Massage.

Bauchtänzerin Alexandra verzauberte alle mit einer orientalischen Tanzshow und Mittanzaktion. Noch bis spät in den Abend wurde ausgelassen gefeiert und getanzt.

Weitere Fotos

In den Stadtteilen

befinden sich Einrichtungen der Diakonie

Menschen in Stadt(-teil) und Gemeinde