DeutschDeutschSprache wählen
Français (Aider)Español (Ayuda)Türk (Yardım)Pусский (Помощь)English (Help)Polski (Pomoc)العربية (مساعدة)Ελληνο (Βοήθεια)România (ajuta)България (Помощ)

Jugendmigrationsdienst

Du bist 12 bis 27 Jahre alt und aus einem anderen Land nach Hannover gekommen? Lebst als Migrantin oder Migrant in Hannover?

Dann sind wir für Dich da!

  • Wir beraten Dich bei integrationsbedingten Fragen und Problemen oder in Krisensituationen.
  • Wir fördern durch Projekte, Gruppen- und Sprachangebote für junge Neuzuwanderinnen und Neuzuwanderer sowie junge Menschen mit Migrationshintergrund.
  • Wir vermitteln in weiterführende Angebote im örtlichen Netzwerk.

Wir arbeiten mit in örtlichen Netzwerken und stärken sie, initiieren Integrationsangebote, wirken für interkulturelle Öffnung von Diensten und Einrichtungen in öffentlicher und freier Trägerschaft sowie der Netzwerkpartner.

Wir freuen uns, wenn du mit uns Kontakt aufnimmst! Schreibe uns oder melde Dich telefonisch!

Wir bewegen etwas

gemeinsam mit Dir.
Z. B. in den

Sprachferien