Informationen zur Erreichbarkeit!

Bitte beachten Sie unsere Hinweise vor dem Hintergrund der Corona-Krise im download!

Please pay attention to our informations concerning the corona-crisis in the download section!

Обратите внимание на информацию в кризисный Corona- период на нашей главной странице!

يرجى ملاحظة معلوماتنا على خلفية أزمة كورونا في التنزيل!

Jugendmigrationsdienst

Du bist 12 bis 27 Jahre alt und aus einem anderen Land nach Hannover gekommen? Lebst als Migrantin oder Migrant in Hannover?

Dann sind wir für Dich da!

  • Wir beraten Dich bei integrationsbedingten Fragen und Problemen oder in Krisensituationen.
  • Wir fördern durch Projekte, Gruppen- und Sprachangebote für junge Neuzuwanderinnen und Neuzuwanderer sowie junge Menschen mit Migrationshintergrund.
  • Wir vermitteln in weiterführende Angebote im örtlichen Netzwerk.

Wir arbeiten mit in örtlichen Netzwerken und stärken sie, initiieren Integrationsangebote, wirken für interkulturelle Öffnung von Diensten und Einrichtungen in öffentlicher und freier Trägerschaft sowie der Netzwerkpartner.

Wir freuen uns, wenn du mit uns Kontakt aufnimmst! Schreibe uns oder melde Dich telefonisch!

Wir bewegen etwas

gemeinsam mit Dir.
Z. B. in den

Sprachferien