Ein Besuch bei Hannover 96

26.08.2017

Für SINA  ging es ins Hannover 96 Stadion! Die Teilnehmerinnen von SINA durften an einer Stadionführung teilnehmen und einen Blick hinter die Kulissen werfen: einmal Platz nehmen auf einem der Stühle im Pressekonferenzraum, auf denen sonst nur Spieler und Trainer sitzen. Einmal bis nach ganz oben ins Stadion, so dass der Mäher unten auf dem Rasen aussah wie ein Spielzeugrasenmäher. Einmal einen Blick in Umkleideräume und Duschen werfen dürfen und ausprobieren, wie sich die Ersatzbänke am Spielfeldrand anfühlen – immerhin sehr bequeme Ledersitze! Ganz besonders gut hat es den Teilnehmerinnen gefallen, mal wie echte Spielerinnen zu zweit ins Stadion einlaufen zu können - hierfür wurde sogar extra das bekannte Hannover 96-Einlauflied eingespielt. Für die Teilnehmerinnen, die Kinder und uns war es ein toller Einblick und wir kommen gerne  wieder – am besten natürlich zu einem 96 Spiel! Das SINA-Team bedankt sich ganz herzlich bei Hannover 96 für die tolle Möglichkeit!

 

Text und Foto: SINA / DWH

In den Stadtteilen

befinden sich Einrichtungen der Diakonie

Menschen in Stadt(-teil) und Gemeinde