DeutschDeutschSprache wählen
Français (Aider)Español (Ayuda)Türk (Yardım)Pусский (Помощь)English (Help)Polski (Pomoc)العربية (مساعدة)Ελληνο (Βοήθεια)România (ajuta)България (Помощ)

Zoobesuch mit den HIPPY´s

12.05.2023

Ein gelungenes HIPPY-Jahr mit etwa 70 Familien aus den Stadtteilen Ricklingen, Bothfeld-Vahrenheide, Mühlenberg, Linden, Döhren-Wülfel und Bemerode geht bald zu Ende und wurde vor der Sommerpause mit einem gemeinsamen Zoobesuch abgerundet.

Rund 90 kleine und große Teilnehmende haben am Freitag, den 12.Mai den Zoo-Hannover erkundet und Affen, Elefanten, Löwen und andere Tiere gebannt beobachtet. Viele Familien spazierten gemeinsam in Gruppen durch den Zoo und konnten so soziale Kontakte untereinander knüpfen. Eine besonders begehrte Attraktion stellte die Fahrt mit den Booten durch den Zoo dar, bei der die Tiere noch näher betrachtet werden konnten. Groß und Klein hatten gemeinsam viel Spaß und einen spannenden Nachmittag. Mit der Eisbärfütterung am späten Nachmittag trafen sich alle teilnehmenden Familien wieder und verabschiedeten sich. Den kleinen und großen Besuchern und Besucherinnen wurde der schöne Tag durch die Spendenmittel des Diakonischen Werks Hannover ermöglicht.

Für etwas mehr als die Hälfte der Familien geht es nach der Sommerpause mit dem 2. HIPPY-Jahr weiter. Zudem können neue Familien in das Projekt einsteigen.

Durch das HIPPY-Projekt - Home Interaction for Parents of Preschool Youngsters - erfahren Eltern und Kinder im Vorschulalter das interkulturelle Sprach- und Bildungsprogramm im Rahmen von Besuchen zu Hause. Insbesondere Familien mit Migrationshintergrund werden beim Erlernen der deutschen Sprache und der Förderung der Fähigkeiten ihrer Kinder unterstützt und begleitet. Interessierte können sich an Isabelle Pauli und Natalja Letuschow wenden.

Telefon: 0511 3687-123/135

Weitere Fotos

In den Stadtteilen

befinden sich Einrichtungen der Diakonie

Menschen in Stadt(-teil) und Gemeinde