DeutschDeutschSprache wählen
Français (Aider)Español (Ayuda)Türk (Yardım)Pусский (Помощь)English (Help)Polski (Pomoc)العربية (مساعدة)Ελληνο (Βοήθεια)România (ajuta)България (Помощ)

Geballte Frauenpower im Roderbruch

21.03.2024

Im Nachbarschaftstreff „Hallo Nachbar“ im Roderbruch treffen sich wöchentlich Frauen unterschiedlichster Kulturen und unterschiedlichsten Alters und tauschen sich rund um alles, was es bedeutet, eine Frau zu sein, aus.

Der internationale Frauentag hat für die Frauen des Nachbarschaftstreffs  einen hohen Stellenwert und wird jedes Jahr feierlich begangen.

In diesem Jahr brachen wir Anfang März mit einer Gruppe von 9 Frauen auf zum Kino am Raschplatz, wo wir uns den Film „Elaha“ der kurdischen Regisseurin Milena Aboyan anschauten, in dem es um sexuelle Selbstbestimmung geht. Der DGB hatte die Regisseurin eingeladen und nach der Vorstellung wurde noch lange angeregt diskutiert.

Am internationalen Frauentag am 8. März stieg dann in den Räumen der Dietrich-Bonhoeffer-Kirchengemeinde die jährliche Frauenparty. Die Frauen waren eingeladen, sich mit Hilfe einesQuiz Gedanken um Frauenpersönlichkeiten und Frauenrechte zu machen. Für das kulinarische Wohl sorgten mitgebrachte Speisen aus aller Frauen Länder und zu den mitreißenden Trommelrhythmen der Percussiongruppe „N’Dadjé Drums“ wurde bis spät in den Abend ausgelassen getanzt.

Weitere Fotos

In den Stadtteilen

befinden sich Einrichtungen der Diakonie

Menschen in Stadt(-teil) und Gemeinde