DeutschDeutschSprache wählen
Français (Aider)Español (Ayuda)Türk (Yardım)Pусский (Помощь)English (Help)Polski (Pomoc)العربية (مساعدة)Ελληνο (Βοήθεια)România (ajuta)България (Помощ)

Bauantrag für neues Wohnprojekt übergeben

16.03.2023

Neues von der Stiftung „Ein Zuhause“: Heute wurde der Bauantrag für das neue Wohnprojekt im Karl-Imhoff-Weg öffentlich an die Landeshauptstadt Hannover übergeben. 

Die Mitglieder des Stiftungsrats „Ein Zuhause“ mit Andreas Sonnenberg (Werkheim e. V.), Hanna Kreisel-Liebermann (Pastorin i.R.), Erik Haß (Soziale Wohnraumhilfe gGmbH), Maik Gildner (Diakonische Gesellschaft Wohnen und Beraten), Sven Quittkat (Dachstiftung Diakonie) und Friedhelm Feldkamp (Diakonisches Werk Hannover gGmbH) übergeben den fertigen Bauantrag öffentlich an Sozialdezernentin Sylvia Bruns an der zukünftigen Baustelle in Hannover-Vahrenwald.

Nach dem ersten erfolgreichen Bauprojekt für obdachlose Menschen im Jahr 2021, mit dem insgesamt fünfzehn Personen ein sicheres Zuhause finden konnten, plant „Ein Zuhause“ nun auf der noch freien Fläche im Karl-Imhoff-Weg ein zweites Wohnhaus. Hier sollen sieben Wohnungen für Paare, Familien mit Kindern und Alleinstehende gebaut werden. Gerade größere Familien können sich kaum noch mit bezahlbarem Wohnraum versorgen und finden nach dem Verlust ihrer Wohnungen keine neue Bleibe. Daher ist eine der geplanten Wohnungen auch für eine Großfamilie vorgesehen.

Und heute war gleichzeitig ein kleines Jubiläum: Es ist der zweite Jahrestag des Einzugs der ersten Mieterinnen und Mieter im ersten von „Ein Zuhause“ errichteten Wohnhaus.

Weitere Fotos

In den Stadtteilen

befinden sich Einrichtungen der Diakonie

Menschen in Stadt(-teil) und Gemeinde