DeutschDeutschSprache wählen
Français (Aider)Español (Ayuda)Türk (Yardım)Pусский (Помощь)English (Help)Polski (Pomoc)العربية (مساعدة)Ελληνο (Βοήθεια)România (ajuta)България (Помощ)

Ostergruß von Herrn Feldkamp

28.03.2024

Es bleibt im Halse stecken, das Osterlachen: Krieg und Terror hier, globale Krisen da, gelogen wird, dass sich Balken biegen, der Umgang untereinander rüder, Existenznot in Stadt und Nachbarschaft.

„Wir wollen alle fröhlich sein“ – Zu viele, die das nicht im Ansatz mehr können, denen Lachen gründlichst vergangen ist.

Ganz anders der, der in die tiefsten Niederungen des Lebens getaucht, dem nichts fremd ist was wir Menschen erleben, der weiß, warum wir weinen, wenn wir traurig sind, der da aber nicht geblieben ist. 

Selbst Tod und Teufel konnten ihm nichts.  Jesus Christus. Er spricht und uns zum Troste: „Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige; ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit.“ (Offb. 1, 17b,18)

Tod und Teufel triumphieren?

Nein – seitdem nicht mehr. Glauben wir mit dem Auferstandenen gegen Tod und Teufel an. Feiern wir mit ihm das Leben und für die, die’s nicht mehr können. Feiern wir gegen Tod und Teufel an. Denn Christenleute haben Grund. Gottseidank.

Ihnen und Ihren Lieben ein gesegnetes, ein friedliches Osterfest
wünscht
Friedhelm Feldkamp

In den Stadtteilen

befinden sich Einrichtungen der Diakonie

Menschen in Stadt(-teil) und Gemeinde