
Benefizkonzert mit dem Jungen Vokalensemble Hannover für Menschen in Not

Das 1981 gegründete Ensemble unter der Leitung von Prof. Klaus-Jürgen Etzold hat sich durch zahlreiche Auszeichnungen und Preise auf internationalen Wettbewerben einen Namen gemacht. Das Junge Vokalensemble ist regelmäßig bei Festivals und Konzertreihen im In- und Ausland zu Gast und arbeitet mit namhaften Orchestern und Dirigenten zusammen. Im vergangenen Jahr führte eine Konzertreise den Chor nach Kanada, mit Auftritten in Toronto, Ottawa und London/Ontario; auch London/Ontario trägt den Titel „UNESCO City of Music“, ebenso wie Hannover.
Die Stiftung EIN ZUHAUSE wurde 2019 gegründet und engagiert sich für bezahlbaren Wohnraum für wohnungslose und bedürftige Menschen in Hannover. Bereits seit 2021 bietet das erste Bauprojekt der Stiftung 15 ehemals obdachlosen Personen ein sicheres Zuhause. Derzeit entsteht am Karl-Imhoff-Weg ein zweites Wohnhaus mit sieben Wohnungen für Paare, Alleinerziehende und Familien.
Die Spendenerlöse des Konzerts sind für die Ausstattung des Neubaus bestimmt. Viele der zukünftigen Mieterinnen und Mieter verfügen nur über sehr geringe finanzielle Mittel für eine Erstausstattung.
Das Konzert wird von Chorleiter Prof. Klaus-Jürgen Etzold moderiert. Ein Grußwort spricht Michaela Michalowitz, stellvertretende Regionspräsidentin der Region Hannover. Vertreterinnen und Vertreter des Stiftungsrates sind anwesend und stehen für Auskünfte zur Arbeit der Stiftung gern zur Verfügung.
(Foto: Saddo Heibat / Das Junge Vokalensemble Hannover unter der Leitung von Prof. Klaus-Jürgen Etzold)
Stellenangebote
News

Einladung zum Tag der Wohnungslosen

Einladung zum Diakoniegottesdienst, am Sonntag, den 14. September

Offizieller Baustart für Mecki 2.0!

Annemarie Streit erhält das Bundesverdienstkreuz

Starkes Zeichen für digitale Suchthilfe
