Helfer_in in der Ökumenischen Essenausgabe

In der Zeit von Dezember bis März jeden Jahres wird in den Räumen der Heilsarmee, Am Marstall 25, 30159 Hannover eine warme Mittagsmahlzeit ausgegeben. Zielgruppe sind alleinstehende wohnungslose Männer und Frauen; aber auch aus anderen Teilen der Armutsbevölkerung Hannovers wird dieses Angebot angenommen.

Die Essenausgabe wird vom 1.12.2016 - 11.3.2017 jeweils Mo. - Sa. 11.00 – 13.00 Uhr geöffnet sein. Einsatzzeit ist 10.30 - 13.30 Uhr. Es sind noch Schichten am Dienstag, Freitag und Samstag zu besetzen (Küche und Ausgabetresen).

Für samstags wird noch ein_e Fahrer_in gesucht der/die das Essen aus dem Friederikenstift abholt (10.15 Uhr) und die Wärmebehälter nach Feierabend wieder zurückbringt (PKW steht zur Verfügung – Führerschein ist also erforderlich). Eine zweite Person zur Unterstützung wird für die Essenabholung benötigt, vorzugsweise auch Männer! Eine Aufwandsentschädigung wird gezahlt.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns gerne eine E-Mail.

Ihre Spende hilft

Die Essensausgabe wird insbesondere durch Spenden finanziert. Unterstützen Sie diese wichtige Aufgabe.

jetzt helfen