Stadtwette gewonnen! 10.000 Euro für die Bildung für Kinder aus aller Welt in Hannover!

Gute Stimmung und vielstimmiger Gesang auf dem Platz
Mehr als 95 Thesen ...
Gemeinsam gegen die Mauer zwischen Armut und Reichtum

Sehr geehrte Damen und Herren,

Zusammen mit dem Oberbürgermeister Stefan Schostok hatten wir gewettet, dass wir es schaffen, 500 Sängerinnen und Sänger aus 30 Nationen zusammenzubringen und einen Halleluja-Gospel als Kanon zu singen. Dafür hatten wir weit mehr Unterstützung als erhofft. Der Platz war gefüllt, weit mehr als erwartet, Tausende waren auf dem Platz, darunter Menschen aus insgesamt 41 Nationen, um das Halleluja zu singen. Das Halleluja, komponiert von Joachim Dierks aus Hannover, wurde mit den Teilnehmer_innen eingeübt von Jan Meyer, Kantor der Gospelkirche in Linden.

Ein Video von der Aktion finden Sie unten.

Ich danke allen, die daran Anteil hatten, dass diese Wette gewonnen wurde.

10.000 Euro Wetteinsatz werden nun vielen Kindern aus aller Welt in Hannover zugute kommen!

Den angekündigten Wetteinsatz werden wir trotz gewonnener Wette einlösen, gemäß "Schiedsspruchs des Notars Bertold von Knobelsdorff: OB Stefan Schostok hat zugesagt, Essen in der ökumenischen Essenausgabe auszugeben. Ich werde als "Straßenmusikant" auftreten. 

Rainer Müller-Brandes

Diakoniepastor und Geschäftsführer

 

Weitere Beiträge zum Fest anlässlich des 500. Reformationsjahres

Am Fest für alle hat das Diakonische Werk Hannover mit der Thesenwand an der Marktkirche und einer Straßenperformance von Klaus Dieter Gleitze (Landesarmutskonferenz) "Die Mauer muss weg", dem Einreissen einer symbolischen Mauer zwischen Armut und Reichtum, teilgenommen. Außerdem war das Zahnmobil - Hilfe mit Biss ebenfalls an der Marktkirche vertreten und freute sich über großen Zuspruch von Interessierten. Auch die Mobile Fahrradwerkstadt des Ev. Flüchtlingsnetzwerkes war auf dem Platz vertreten.

Weitere Eindrücke sind unten in der Fotogalerie zu finden.

Ein Halleluja für die Kinder der Welt in Hannover! Wette gewonnen!

  • Die Stadtwette am 26.8.2017

    Die Einlösung - trotz gewonnener Wette - am 19.9.2017

Weitere Fotos

gibt es in unseren

Fotogalerien

Weitere Themen