Putzmunterer Nachbarschaftstreff am Geveker Kamp

Putzmuntere Crew am gefüllten Hänger
27.03.2017

Am Samstag, den 18. März war die jährlich wiederkehrende Aktion „Hannover ist putzmunter“.
Schon zum dritten Mal sammelten Nachbarn und Nachbarinnen, sowie Mitarbeitende des Nachbarschaftstreffs Geveker Kamp, den Müll der Anwohner/innen von den Straßen, Bürgersteigen und öffentlichen Grünanlagen. Das diesjährige „Highlight!?“ war eine wilde Müllkippe mit Resten von Holzverschlägen, direkt vor dem Haupteingang eines Kleingartenvereins. Gemeinsam mit dem Café Kiezbook, wo es zum Abschluss eine deftige Suppe gab, dem Kleingartenverein Saline und dem Familienzentrum am Davenstedter Markt  wurde so viel Müll gesammelt, dass ein voll beladener PKW- Anhänger zum Wertstoffhof gefahren werden konnte.

In den Stadtteilen

befinden sich Einrichtungen der Diakonie

Menschen in Stadt(-teil) und Gemeinde