Modenschau zum runden Geburtstag ...

Jutta Schulte gratuliert der Leiterin Lyudmyla Yevchenko und dankt für ihren Einsatz.
26.03.2018

Zum runden Geburtstag ihrer ehrenamtlichen Leiterin Lyudmyla Yevchenko haben die Nähgruppen für russischsprechende Migrant_innen eine fröhliche Modenschau mit den selbstgenähten Kreationen veranstaltet. Es gab Geschenke und ein Ständchen und deutsche und russische Leckereien....

Vom Diakonischen Werk gratulierten Marianne Rinne und Jutta Schulte mit Rose und Geschenkgutschein und bedankten sich für das enorme, schon seit 11 Jahren bestehende, ehrenamtliche Engagement.

Die Gruppen fördern Gemeinschaft, deutsch-russischen Austausch und das Üben der deutschen Sprache. Man unterstützt sich gegenseitig, auch bei Fragen und Nöten im Alltag.

Für die Fotos war wieder die ehrenamtliche Koordinatorin der russischsprechenden Gruppen, Zoia Nijnikova, zuständig.

Jutta Schulte

In den Stadtteilen

befinden sich Einrichtungen der Diakonie

Menschen in Stadt(-teil) und Gemeinde