Meister-Köche, Herzöge und Feinschmecker Mäuse

16.12.2016

Von Meister Köchen Herzögen und Feinschmecker Mäusen handelte das diesjährige Weihnachtmärchen, dass die Eltern und HIPPY Kinder am 13.12.2016 bei der kleinen Bühne in der Lukaskirche besucht haben.

Aufgeführt wurde die Geschichte von Zwergnase. Die böse Fee Vielkräuterweiss schmiedete wie immer einen Plan, um ein Kind zu entführen, damit es ihr den Haushalt führt. Doch der mutige Jacob entwischte ihr durch eine List, aber leider ging ein Zauber fürchterlich schief und  der schöne Jüngling verwandelte sich in einen hässlichen Zwerg.

Wie so oft waren es die Kinder, die mit ihren Ideen zur Rettungsaktion von Jacob  einen großen Beitrag leisteten und durch rufen und mitfiebern auf Gefahren hinwiesen.  100 Besucher und Besucherinnen aus dem HIPPY- Programm konnten dank gesponserter Karten zu ermäßigten Preisen an diesem kulturellen Abend  teilnehmen.

Und nachdem die böse Fee besiegt worden ist, konnten alle wieder beruhigt nach Hause gehen.

Julia Schwarz

Weitere Fotos

In den Stadtteilen

befinden sich Einrichtungen der Diakonie

Menschen in Stadt(-teil) und Gemeinde