HIPPY-Bastelaktion beim Bilderbuch-Sonntag

Die Kinder hatten viel Freude am Basteln
15.02.2019

Gruselig wurde es beim Bilderbuch-Sonntag am 10.02.2019 im Pavillon nicht – trotz der Gespenster-Bastelaktion des HIPPY-Programms. Viele Kinder waren begeistert und haben aus Watte, Taschentüchern und Fäden am HIPPY-Bastelstand die unterschiedlichsten Gespenster gebastelt. Die diesjährige Bastelaktion wurde gemeinsam mit dem HIPPY-Team der AWO durchgeführt.

Der Andrang auf die Veranstaltung war dieses Jahr so groß, dass alle Interessierten ein wenig Geduld und Zeit benötigten, um sich die verschiedenen Kinderbücher anzuschauen und reinzuschnuppern. Schon mittags mussten die HIPPY-Mitarbeiterinnen für Materialnachschub sorgen, damit die Kinder weiter basteln konnten.

Das HIPPY-Team hat zum elften Mal mit einem eigenen Bastelstand teilgenommen, um interessierte Besucher und Besucherinnen über das HIPPY-Programm zu informieren. Der Bilderbuchsonntag war ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten sichtlich Spaß gemacht. Das HIPPY-Team freut sich schon auf nächstes Jahr!

Maria Lorentz

 

Mehr über HIPPY

Weitere Fotos

In den Stadtteilen

befinden sich Einrichtungen der Diakonie

Menschen in Stadt(-teil) und Gemeinde