Hier sind die Leute so freundlich und locker

13.12.2018

Pünktlich zum ersten Adventswochenende hat der Garbsener Bürgermeister Christian Grahl am 30.11.2018 den Weihnachtsbasar am Bärenhof im Stadtteil - Auf der Horst - eröffnet. Er hat sich sichtlich über die Freundlichkeit und Lockerheit der Besucher gefreut.

Der Weihnachtsbasar wurde von den umliegenden Beratungsstellen und sozialen Einrichtungen veranstaltet. Es gab zahlreiche kostenlose Angebote für die Kinder und Besucher_innen. Neben Bratwürsten, Stockbrot, frischen Waffeln, gab es verschiedene Spiel- und Bastelangebote und auch einer Märchenerzählerin hörten die Kinder gespannt zu. Zur besonderen Freude der kleineren und großen Kinder war ein Weihnachtsmann, mit echtem Rauschebart, mit kleinen Geschenken unterwegs.

Mittendrin hatte die Sozial- und Migrationsberatungsstelle Garbsen-Seelze des Diakonischen Werkes seine Spielangebote aufgebaut. Auch hier hatten die Kinder, insbesondere am Jakkolo-Spiel, ihre Freude und versuchten möglichst viele Punkte zu sammeln. Die Kinder freuten sich sehr über die kleine Süßigkeit für jedes erfolgreiche Spiel.

Alles in Allem hatten die Besucher_innen, Kinder und auch die Veranstalter viel Spaß bei der Aktion zur Einstimmung auf die kommende Adventszeit.

 

Ingolf Bornscheuer

Weitere Fotos

In den Stadtteilen

befinden sich Einrichtungen der Diakonie

Menschen in Stadt(-teil) und Gemeinde