Ein Fest für die Sinne

Die Kindertanzgruppe "Contrast"
03.06.2019

Am 17.05. haben wir ein wunderbares Frühlingsfest in den Räumen der Kirchengemeinde zu den Hl. Engeln in Hannover-Kirchrode gefeiert.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung ProMigration hatten zum Dankes-Schön-Fest für Ehrenamtliche eingeladen. Gekommen sind Menschen, die in den unterschiedlichen Bereichen in der Abteilung ProMigration tätig sind. Die Hausaufgabenhilfe für Kinder und für Jugendliche, der Spendenbasar am Mittwoch, die Sprach- und Konversationsgruppen, die Angebote im Kreativbereich und vieles mehr.

Wir hatten ein tolles Fest für die Sinne.

Die liebevolle Tischdekoration mit dem „Danke“-Herz und der Blumensaatkugel fielen sofort ins Auge. Die „ZerlegBar“, in der Jugendliche vom Stadtteilzentrum KroKus alkoholfreie Cocktails mixen. Besonders begeistert hat uns die Kindertanzgruppe „Contrast“. Kinder und Jugendliche im Alter von 8-12 Jahren zeigten uns ein Programm, das kaum zu toppen ist. Besonders die Standardtänze begeisterten uns und es gab viel Applaus. Das gute Essen und der hervorragende Kuchen sorgten für das leibliche Wohl. Auch Zeit für gute Gespräche war vorhanden.

Und zum Schluss bekamen alle Gäste noch eine wunderschöne Rose mit auf den Heimweg.

Es war ein toller Abend für alle Sinne!

Dank an alle Mitarbeitenden von ProMigration, die dieses tolle Fest organisiert und durchgeführt haben.

Gez. eine Ehrenamtliche aus dem Familientreff

 

Weitere Fotos

In den Stadtteilen

befinden sich Einrichtungen der Diakonie

Menschen in Stadt(-teil) und Gemeinde