DeutschDeutschSprache wählen
Français (Aider)Español (Ayuda)Türk (Yardım)Pусский (Помощь)English (Help)Polski (Pomoc)العربية (مساعدة)Ελληνο (Βοήθεια)România (ajuta)България (Помощ)

Dank-Zoo-Ausflug für Ehrenamtliche der Offenen Altenarbeit

Mittagessen in der Fest-Scheune von Meyers Garten.
06.07.2016

...Blondinen bevorzugt...

dies ist nicht nur ein bekannter Filmtitel, sondern eine Erfahrung die die blonden Damen unter den rund 150 Ehrenamtlichen am 30.6.16 im Zoo machen konnten.

Nachdem wir uns am Morgen in 5 Gruppen mit Zoo-Scouts aufgeteilt hatten, ging es u.a. auch zu den Schimpansen. Max, der Seniorchef dort hat ein ausgesprochenes Faible für Blondinen und flirtet, was das Zeug hält.

Doch nicht alle Tiere schenkten den Besuchern soviel Beachtung, dafür konnten sie ungestört beobachtet werden.

Um 12 Uhr trafen wir uns dann zum gemeinsamen Mittagessen in der Festscheune bei  Meyers Garten. Nach Dankesworten von Abteilungsleiterin Jutta Schulte und dem Hinweis von Partner-Besuchsdienstkoordinatorin Karin Bläsing zum Diakonie- und Ehrenamtsgottesdienst am 4.9. in der Marktkirche mit Feier des 30-jährigen Partner-Besuchsdienstjubiläums wurden Speise und Trank genossen und sich gestärkt, denn der Nachmittag stand noch zur freien Verfügung.

Viele Ehrenamtliche waren seit Jahren nicht mehr im Zoo gewesen und bestaunten die vielfältigen Veränderungen.

Mit Gesprächen und Spazierengehen klang dann ein schöner Tag aus, bei dem sogar Petrus ein Einsehen hatte.

Jutta Schulte

 

Weitere Fotos

Aufteilung
Alle finden Platz in der großen Scheune.
Die Hauptamtlichen der Abteilung Offene Altenarbeit
In den Stadtteilen

befinden sich Einrichtungen der Diakonie

Menschen in Stadt(-teil) und Gemeinde